Kirchlich , Kultur , Musik

Chorkonzert "Dona nobis pacem"

Geistliche Werke und Sommerserenade

16. Juni 2024

DONA NOBIS PACEM – Gib uns Frieden –

Die letzten Worte der Bruckner-Messe in C sind das Motto des Konzertes, das die Singgemeinschaft Frohsinn Kleinostheim am 16.06.24 um 17.00 Uhr in der kath. Kirche St. Laurentius aufführen wird. Und welches Motto könnte in diesen Zeiten wünschenswerter sein als eben dieses. Die Bruckner-Messe wurde auch deshalb ausgewählt, weil dieses Jahr das Bruckner-Jahr begangen wird. Die Singgemeinschaft Frohsinn wird unterstützt von einem Organisten, 2 Solistinnen sowie einer Flötistin. Umrahmt wird die Schubert-Messe von geistlichen Werken u. a von Bach, Pergolesi, Händel und Mendelssohn-Bartholdy. Zum Abschluss ist eine Serenade mit weltlichen Titeln, u. a. von Mozart, Dowland und Brahms geplant. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft Frohsinn freuen sich auf Ihren Besuch!