Fête de la Musique

Fête de la Musique Eintritt Frei !!!!!

21. Juni 2023
Maingauhalle Kleinostheim
Partnerschaftsverein Kleinostheim Bassens

Fête de la Musique   Eintritt Frei !!!!!

Seit jeher nimmt der 21. Juni als längster Tag und kürzeste Nacht des Jahres einen ganz besonderen Platz unter den "Feier-Tagen" der Menschheit ein. Mit dem 21. Juni 1982 wurde dieser Tradition ein weiteres, wichtiges Kapitel hinzugefügt: Der damalige französische Kulturminister Jack Lang initiierte die erste Fête de la Musique in Paris.

Mittlerweile wird in über 100 Ländern der Welt alljährlich zum Sommeranfang das Internationale Fest der Musik gefeiert. Städte wie Ankara, Athen, Baku, Barcelona, Berlin, Bratislava, Brüssel, Budapest, Bukarest, Genua, Glasgow, Helsinki, Istanbul, Kiew, Kopenhagen, Lissabon, London, Minsk, New York, Paris, Prag, Rom, San Francisco, St. Petersburg oder Venedig sind dabei vertreten.

Die Fête de la Musique kennt keine Aufteilung der Musik nach Genres, keine Trennung zwischen Amateuren und Profis, keinen Unterschied zwischen klassischem Konzerthaus und Straßenmusik. Alle Menschen können mit ihrer Kreativität aktiv zum Gelingen des Tages beitragen oder ihre Liebe zur Musik als Zuhörer ganz ungezwungen ausleben. Denn alle Konzerte der Fête de la Musique finden ohne Eintritt statt und bieten so die Möglichkeit einer ungehinderten Begegnung mit den Klangfarben der Musik.

Open Air - bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Maingauhalle statt

In Kleinostheim mit dabei:

Laufacher Musikanten

Schülerband der Musikschule