Unsere Theatergrupe

Der Kirchenschatz
Lustspiel in 4 Akten von Eugen Schmid

Personen und ihre Darsteller
Clemens Bayer                    Leiter des Bauhofs                                                          Bernd Langer
Elfriede Bayer                     seine Frau                                                                            Ulli Bickel
Vera Bayer                           seine Tochter                                                                       Quinn Ullmann
Dorothea Oppermann     junge Nachhilfelehrerin                                                  Renée Hofmann
Pfarrer Weihrauch            gläubig, will nur das Beste                                              Walter Jäger
Guido Diener                       hauptamtlicher Mesner schlitzohrig                           Werner Pfeiffer
Salvatore Simonelli           Restaurator mit italienisch/deutschem Slang          Conrad Trageser
Luzia Beller                          Pfarrköchin, hört, sieht und vermutet Alles               Lisl Jäger
Rüdiger Kühn                      Zivi im Pfarrhaus, muss überall aushelfen                  Björn Ullmann

Inhalt:
Ausnahmezustand herrscht im Ort: Umbau im Pfarrhaus und Renovierung in der Kirche. Der Bauhofleiter Clemens Bayer wohnt mit Gattin Elfriede und Tochter Vera gleich neben der Kirche. Er möchte Bürgermeister, Elfriede, sie stammt aus begütertem Haus, will “Frau Bürgermeister“ werden und eine neue Küche. Die Tochter Vera träumt von einer Modelkarriere. Die junge Nachhilfelehrerin Dorothea Oppermann soll Veras Umgang mit Fremdsprachen verbessern. Der Restaurator Salvatore Simonelli hat angeblich gute Beziehungen zu einer italienischen Modelagentur und ins Rotlichtmilieu. Rüdiger Kühn, der Zivi im Pfarrhaus, ist in seinem Arbeitsbereich durch den Umbau stark eingeschränkt und muss überall aushelfen. Bei den Arbeiten in der Kirche wird ein Schatz gefunden. Pfarrer Weihrauch, Restaurator Salvo und Mesner Guido Diener haben ihre Mühe die Sache geheim zu halten. Jeder möchte etwas von dem Kuchen abhaben und keiner will etwas davon hergeben. Man beschließt, den Schatz an einen Bekannten Salvos aus Hanau zu verkaufen. Aber die resolute Pfarrköchin Luzia hat alles und jeden im Blick und hat schon länger den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Wie es am Ende ausgeht soll offen bleiben. Dieses Lustspiel verdient seinen Namen. Es gibt ständig etwas zu lachen und kein Auge bleibt trocken.
Die Theatergruppe der Singgemeinschaft Frohsinn wünscht gute Unterhaltung!

Vorverkauf bei Jasmin's Blumenwiese, Kirchstr. 14, Tel.: 06027/6993

Eintrittspreise: 15,00 € Vorverkauf, 16,00 € Abendkasse